TSV KK – Volleyball – Guter Saisonabschluss der 1. Damen

 2 April 2017 0 Kommentare

1. Damen erreicht gutes Mittelfeld

Das letzte Punktspiel dieser Saison führte die Mannschaft schon fast nach Bremen. Gegen die Mannschaft aus Asche/ Drebber konnte noch mal ein sicherer Sieg eingefahren werden, so dass die Volleyballerinnen in dieser Saison einen sicheren Platz im Mittelfeld erreicht haben.

Das war zu Beginn der Saison gar nicht so selbstverständlich, denn nachdem drei Stammspielerinnen die Mannschaft verlassen hatten, wurde sogar der Verzicht auf die Punktrunde diskutiert. Glücklicherweise konnten durch Mundpropaganda zu unterschiedlichen Zeitpunkten jedoch neue Spielerinnen angeworben werden, die relativ zügig in die Mannschaft integriert werden konnten. Während der gesamten Saison litt die Mannschaft jedoch unter diversen Ausfällen von Spielerinnen, die durch Auslandsaufenthalte, Krankheit oder aus beruflichen/ studentischen Gründen verhindert waren. Auch konnte die 1. Damenmannschaft zeitweise durch junge Spielerinnen der 2. Damenmannschaft verstärkt werden, die hier Spielpraxis gewinnen konnten und in einem Fall sogar die komplette Absage eines Punktspiels verhindert haben.

Für die Zukunft bleibt zu hoffen, dass der TSV KK wieder eine schlagkräftige 1. Damenmannschaft stellen kann.

 

zur Spielübersicht

 

zur Tabelle

Artikel im Archiv