Petanque

Pétanque

Die Petanque – Abteilung besteht aus z.Zt. ca. 30 mehr oder weniger aktiven Mitgliedern jeden Alters. Wir verfügen über 20, zum Teil beleuchtete Bahnen.

Bei schlechtem Wetter verfügen wir über eine Mehrzweckhalle, in der auf bis zu 8 Bahnen gespielt werden kann. Wir sind aktuell mit 2 Teams in der Liga aktiv.

  1. Team 1 spielt in der höchsten Spielklasse des Niedersächsischen Pétanque-Verband und ist in den letzten Jahren durchgängig Niedersachsenmeister geworden. In 2016 konnte die Mannschaft eine Saison in der Deutschen Pétanque Bundesliga antreten.
  2. Team 2 spielt ebenfalls seit einigen Jahren in der Niedersachsenliga und wird auch in der kommenden Spielsaison wieder versuchen den Meistertitel zu gewinnen.

 

Wir spielen regelmäßig Mittwochs ab 17:30 Uhr auf unserem Gelände. Im Winterhalbjahr findet jeden Dienstag ab 18 Uhr ein offenes Turnier bei uns statt. Bei Interesse bitte einfach mal bei uns vorbeischauen.

Link zur Pétanque-Bundesliga


Die Pétanque-Sparte

Spielbetrieb

 Mittwoch
 17:30 Uhr
 Dienstag
 18:00 Uhr (nur im Winterhalbjahr)

Trainingsstandort

Mehrzweckhalle des TSVKK, Stucken-Mühlen-Weg 85, 30855 Langenhagen

Spartenleitung

Spartenleiter/in

 Stefan Sostmann
 0176-51674646
 petanque@tsvkk.de

stellvertr. Spartenleiter/in

 Carsten Fitschen
 0171-7492238
 petanque@tsvkk.de