TSV KK – Fußball 1. D-Junioren

 14 Oktober 2020 0 Kommentare

Text und Fotos: Olaf Grundstedt

Nach der (Sommer-) Staffel ist
vor der (Winter-) Staffel !

Nach drei Siegen zum Abschluss der Vorrunde der Staffel 3 in der D-Jugend-Kreisliga Hannover blieb, nach Siegen gegen Hannover 96, dem TSV Burgdorf, SG Blaues Wunder und TSV Fortuna Sachsenross sowie unnötigen Niederlagen gegen den OSV und den HSC, mit 12 Punkten und einem Torverhältnis von 27:11 Toren der 4.Platz. Letztendlich blieben unsere Jungs die Einzigen, die das Team von Hannover 96 schlagen konnten. Diesen Erfolg nehmen die Jungs mit in die (Freundschaftsspiel-) Winterrunde. Und die Möglichkeit zu einer Revanche gegen die Clubs aus dem Norden der Landeshauptstadt kommt sicher!

Hier stehen nun bis Ende November die nächsten sieben Spiel an. Bereits am letzten Samstag ging es zu den 2008ern vom MTV Engelbostel-Schulenburg. Hatte man hier im letzten Jahr noch verloren, so konnten die ersten drei Punkte völlig verdient mit an den Waldsee genommen werden. Ein vielversprechender Auftakt unserer Jungs, die zum Ende dieser Serie insgesamt 25 Pflicht- und Freundschaftsspiele seit dem Sommer absolviert haben werden.

Seit dem letzten Montag heisst es aber auch sportlich gesehen den nächsten Schritt zu machen: Zur Vorbereitung auf die C-Jugend in der Saison 2021/2022 werden die Jungs unserer U13 montags bei den Mannschaften der C1 und der C2 mittrainieren. Neben der Umstellung auf das Großfeld mit einem schwereren Ball sicherlich eine neue Herausforderung, da hier der körperliche Einsatz der teilweise zwei Jahre älteren „Mannschaftskollegen“ schon deutlich wird. Aber auch das werden unsere Jungs schon meistern… winkt als „Belohnung“ doch ein Vormittag auf der Kartbahn in Laatzen und anschließend die alljährliche Weihnachtsfeier am Nikolaustag in der Trattoria da Fernando.

 

 

 

zur Tabelle

 

#TSVKK
#TSVKrähenwinkelKaltenweide
#gemeinsam
#krähenfamilie
#lesenfürdenTSVKK

 

TSV KK auf Facebook           TSV KK auf Twitter

TSV KK auf Instagram

 

 

 

Artikel im Archiv