TSV KK – Tischtennis Mädchen 18 – Perfekter Start in die neue Saison

 3 Oktober 2020 0 Kommentare

Perfekter Start
2 Siege in den ersten beiden Spielen


Die Mädchen 18-Mannschaft an einen perfekten Start in die Saison 2020/2021 hingelegt.

Das erste Spiel fand am 22.09.20 in der heimischen Halle in Krähenwinkel gegen den TSV Langreder statt. Dass in dieser Saison keine Doppel gespielt werden  können, war zuerst etwas noch ungewohnt, hat unsere Mädchen aber nicht wirklich gestört. Jana Sostmann und Antonie Patjens ließen nichts anbrennen und gewannen ihre Spiele gegen Hannah Matthies und Lisa Wallenborn ohne jeglichen Satzverlust.

Jana ließ im Spiel gegen Hannah keine Zweifel aufkommen, wer dieses Spiel gewinnen würde.
Sätze: 11:5, 11:1, 11:5

Antonie lies es etwas ruhiger angehen, gewann Ihr Spiel gegen Lisa aber ebenfalls sicher.
Sätze: 12:10, 11:6, 11:9

Spiel 3: Jana legte keine Pause ein und gewann sicher mit 3:0 Sätzen gegen Lisa.
Sätze: 11:3, 11:6, 11:6

Antonie gewann den ersten Satz sicher. Im zweiten Satz hatte sie sich allerdings einige Satzbälle abzuwehren. Ab diesem Moment spielte Antonie bis zum Ende des dritten Satzes sehr konzentriert und fast fehlerlos. Der Lohn war der Gewinn der Sätze 2 und 3.
Sätze: 11:6, 13:11, 12:3

 

Am 02.10.2020 fand das Auswärtsspiel gegen die zum Kreis der Meisterschaftsanwärter zählenden Mannschaft von Hannover 96 statt.  Für den TSV KK gingen Jana Sostmann und Alice Patjens an den Start, für Hannover 96 spielten Merle Reinelt und Anna Horak.

Jana spielte in den ersten beiden Sätzen gegen Merle sehr dominant und gewann die Sätze souverän. Im dritten Satz spielte sie nicht mehr so stark nach vorne, Merle nutze die Gelegenheit und fand besser in ihr Spiel. Trotzdem konnte Jana den dritten Satz, wenn auch sehr knapp, für sich entscheiden.
Sätze: 11:4, 11:5, 12:10

Am Nachbartisch spiele Alice gegen Anna. Alice absolvierte die ersten beiden Sätzen souverän. Im dritten Satz war sie dann richtig warm ließ sie Anna keine Chance mehr.
Sätze: 11:6, 11:7, 11:4

Im dritten Spiel des Tages fand Alice leider nicht mehr die Konzentration, die sie noch gegen Anna gezeigt hatte. So ging der erste Satz knapp verloren. Im zweiten Satz war Merle die Person, die am Tisch das sagen hatte. Alice steigerte sich zwar dritten Satz wieder, für den Sieg sollte es aber nicht reichen.
Sätze: 9:11, 5:11, 9:11

Im Abschlussspiel ließ Jana gegen Anna nichts anbrennen und gewann das Spiel sehr souverän.
Sätze: 11:3, 11:3, 11:5

Damit ging das Spiel mit 3:1 an unsere Mädchen. Nach zwei Spielen liegt damit die Ausbeute bei perfekten 4 Punkten.

Weiter geht es am 06.11.2020. In der Sporthalle der Grundschule Krähenwinkel, erwarten wir die Mannschaften des TSV Anderten I + II zu einem Doppelspieltag.

 

 

Spielbericht gegen TSV Langreder

 

Spielbericht gegen Hannover 96

 

zur Tabelle

 

#TSVKK
#TSVKrähenwinkelKaltenweide
#lesenfürdenTSVKK
#gemeinsam

 

TSV KK auf Facebook           TSV KK auf Twitter

TSV KK auf Instagram

Artikel im Archiv