TSV KK – TT – Erster Saisonsieg der I. Herren

 18 März 2017 0 Kommentare

Im vorletzten Punktspiel musste die 1. Herren erneut ohne ihre Nr. 1 Philipp antreten. Insofern war die Erwartungshaltung eher gedämpft.

Boris u. Ralf spielten erneut souverän auf und konnten ihr Doppel mit 17:15 im vierten Satz erfolgreich gestalten. Thomas u. Julian mussten gegen das Spitzendoppel des Gegners ran. nach verlorenem ersten Satz entwickelte sich jedoch ein hochklassiges Match, indem Thomas u. Julian mit 13:11 im fünften Satz die Oberhand behalten konnten. Das neue Traumdoppel Manfred u. Volker wollte sich ebenfalls keine Blöße geben und steuerte einen 3:1 Erfolg bei. Somit 3:0 nach den Doppeln.

Boris Einzel war zunächst sehr umkämpft, doch blieb der Erfolg aus. Boris kassierte eine 1:3 Niederlage. Ralf lieferte ein starkes Match im oberen Paarkreuz und kämpfte seinen Gegner in 5 Sätzen nieder. Thomas entpuppte sich danach als Materialschreck. 3:0 Sieg gegen einen Noppenspieler!!!

Julian danach kampfstark. Ihm gelang der erste Rückrunden-Einzelerfolg in fünf Sätzen. Auch Manfred brauchte danach fünf Sätze. Trotz eines 0:2 Satzrückstanes konnte er die Verlängerung des fünften Satzen dann mit 13:11 für sich entscheiden. Somit ein unglaublicher 7:1 Zwischenstand.

Danach sollte es allerdings noch einmal richtig spannend werden. Volker kassierte eine 0:3 Niederlage. Boris konnte nur den ersten Satz für sich entscheiden und verlor am Ende 1:3. Als dann schließlich auch Ralf, Thomas und Julian deutliche Niederlagen einstecken mussten, war der schöne Vorsprung dahin. Nur noch 7:6.

Manfred fand nach 0:2 Satzrückstand zwar nochmals zurück ins Spiel und konnte nach Sätzen ausgleichen, doch ging der Entscheidungssatz mit 11:6 ebenfalls an den Gegner. Volker brachte die 1. Herren dann wieder mit einer souveränen Vorstellung in Führung, so dass der erste Punktgewinn der Saison bereits vor dem Abschlussdoppel feststand.

Boris und Ralf ließen sich im Gegensatz zum Hinspiel die Chance auf den ersten Saisonsieg nicht mehr nehmen und gewannen das entscheidende Doppel mit einer ganz starken Leistung deutlich in drei Sätzen. Endstand: 9:7.

Die 1. Herren hätte mit diesem unerwarteten Erfolg gar nicht mehr gerechnet. So verabschiedet man sich aus der Bezirksliga zumindest mit zwei Punkten auf der Habenseite. Dieser Erfolg resultiert aus drei starken Doppeln. Das erste Mal in der Saison vermochte die Mannschaft mal komplett von der Nr. 1-6 zu überzeugen. Jetzt kann man Anfang April ganz entspannt zum abschließenden Spiel in Engensen antreten.

 

zum Spielbericht

 

zur Tabelle

Artikel im Archiv