Tischtennis-Vereinsmeisterschaften 2016 der Jugend im EINZEL

 21 April 2016 0 Kommentare

Bei den Einzel-Vereinsmeisterschaften der Jugend wurden 3 Konkurrenzen  ausgetragen.

Bei den Schülerinnen trat Titelverteidigerin Antonie Patjens gegen ihre Schwester Alice Patjens an. Die Titelverteidigung gelang Antonie allerdings nicht. Alice entthronte ihre Schwester und wurde verdient Vereinsmeisterin 2016.

Bei den Schülern kämpften 6 Spieler um den Titel. Schließlich konnte sich Valentin Wunder gegen seine Konkurenten durchsetzen und damit die diesjährige Vereinsmeisterschaft erkämpfen.

Die Jungen traten mit 8 Spielern an. Zunächst galt es eine Vorrunde erfolgreich zu überstehen. Die Vorrunde bestand aus 2 Gruppen mit jeweils 4 Spielern. In den Gruppen galt der Spiel-Modus „Jeder gegen Jeden“. Die jeweils beiden Gruppenbesten qualifizierten sich für das Halbfinale. Die beiden Gewinner der Halbfinale traten zum Finale um die Vereinsmeisterschaft an. Im Finale konnte sich Meik Willmann  mit 3:0 Sätzen gegen Matthias Thang durchsetzen.

 

Die Platzierungen:

 

Schülerinnen:
Platz 1:  Alice Patjens
Platz 2:  Antonie Patjens

 

Schüler:
Platz 1:  Valentin Wunder
Platz 2:  Johannes Drapala
Platz 3:  Luca-Elias Schnehage
Platz 4:  Finn Patjens
Platz 5:  Leif Jüngling
Platz 6:  Jonas Bethke

 

Jungen:
Platz 1:  Meik Willmann
Platz 2:  Matthias Thang
Platz 3:  Hans Thang
Platz 4:  Marcel Vogel
Platz 5:  Niklas Rettberg
Platz 6:  Finn Stöckmann
Platz 7:  Serkan Kurt
Platz 8:  Morice Sander

 

 

Artikel im Archiv