TSV KK – Gesundheitsteam beim Hannover Airport Cup 2019

von Links: Marvin Mielke, Dr. Kurosh Assassi, Beate Laes, Markus Kaluza

 

Gesundheitsteam beim Hannover Airport Cup 2019

Am Sonntag, den 18.08.19, hatte das Gesundheitsteam des TSV Krähenwinkel/Kaltenweide seine Zelte aufgebaut. Sie ließen sich vom teils strömenden Regen weder aufhalten, noch die gute Laune vermiesen. In der Zeit von 11:00 bis 14:00 Uhr vermittelten Sie ihr umfangreichen Wissen über sportgerechte Ernährung und Getränke und gaben Tips und Tricks zum Auf- und Abwärmen weiter.

Das Team informierte die zahlreichen interessierten Fussballspieler, Trainer, Betreuer und Gäste über gesunde Ernährung und warum es so wichtig ist, insbesondere  für Sportler, auf eine gesunde Ernährung zu achten. Als Appetithäppchen wurde Obst und drei verschiedene sportgerechte Nudelsalate zum kosten gerreicht.

Ebenfalls wurden Sportgetränke angeboten. Zum einen gab es die klassische Apfelschorle, aber auch ein spezielles Elektrolyt-Getränk. Die jungen Kicker wurde darüber aufgeklärt, warum es  wichtig ist, genügend zu trinken und auf was Sportler bei der Wahl des Getränks achten sollten.

Das Angebot des Gesundheitteams wurde abgerundet mit dem Thema, wie sich Fussballspieler richtig aufwärmen, aber auch das wichtige Thema: Warum? wurden beantwortet. Auch über die Wichtigkeit und das Wie des Abwärmens wurde ausführlich eingegangen. Dazu wurden allgemeine Tips und Tricks verraten, wie die kleinen Wehwechen eine Fussballspielers mit einfachen Mitteln effektiv gelindert werden können.

 

 

[masterslider id=“27″]