Tischtennis

TSV KK – Tischtennis – B-Schüler gelingt erfolgreicher Saisonstart

 23 September 2018 0 Kommentare

Gelungener Saisonstart

Zum Saisonstart empfingen wir wir unsere Gäste vom TTC Arpke II.

 

Die Mannschaftsaufstellungen:

TSV KK:

  1. 1. Tim Loges
  2. 2. Matei Camarzan
  3. 3. Jan Ille
  4. 4. Theo Wolfes

TTC Arpke II:

  1. Elisa Meyer
  2. Yanik Luxath
  3. Timon Hust

 

Da die Mannschaft aus Arpke leider nur zu dritt antreten konnte, konnte zu Beginn nur ein Doppel gespielt werden. Zu diesem Doppel traten Tim Loges/Jan Ille gegen Elisa Meyer/Timon Hust an.
Im ersten Satz konnten Elisa und Timon noch gut mithalten. Im zweiten und dritten Satz machten Tim und Jan jedoch deutlich, dass sie die besseren Spieler waren. Sie gewannen das Spiel mit 3:0 Sätzen
Loges/Ille – Meyer/Hust: 12:10, 11:4, 11:4

 

Im ersten Einzel des Tages trafen Tim Loges und Yanik Lucath aufeinander. Tim ließ von Anfang nicht anbrennen und gewann deutlich. Am Nachbartisch spielten Matei Camarzan und Elisa Meyer gegeneinander. Den ersten Satz konnte Matei schnell zu seinen Gunsten entscheiden. Elisa schlug aber sofort wieder zurück und holte sich den Satzausgleich. Von da an verlief das Spiel ausgeglichener. Matei spielte etwas sicherer als Elisa, was ihm letztendlich den Sieg in den nächsten beiden Sätzen und damit auch das Spiel sicherte.
Loges – Luxath       : 11:1, 11:2, 11:4
Camarzan – Meyer: 11:4, 10:12, 11:8, 11:7 

 

Das dritte Einzel ging kamplos an den TSV KK.
Theo Wolfes traf in seinem allerersten Punktspiel auf Timon Hust. Die beiden lieferten sich ein spannendes Duell, was letztendlich Theo aber doch mit 3:0 Sätzen für sich entscheiden konnte.
Wolfes – Hust:  11:8, 11:4, 11:7

Das Spiel von Tim und Elisa sollte bereits das letzte Spiel sein. Auch hier dominierte Tim das Spiel und konnte einen ungefährdeten 3:0-Satz-Sieg einfahren.
Loges – Meyer: 11:5, 11:6, 11:4

 

Unsere B-Schüler haben damit einen erfolgreichen Saisonstart hingelegt.
Bereits am Montag, den 24.09.18 geht es weiter. Dann fahren zum Auswärtsspiel zum MTV Rethmar. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

 

Text: Martin Heins

zum Spielbericht                  zur Tabelle

 

TSV KK auf Facebook           TSV KK auf Twitter

Artikel im Archiv