TSV KK TT B-Schülerinnen Saison 2017-2018 Herbstmeistschaft 1

TSV KK – Tischtennis B-Schülerinnen – Herbstmeisterschaft ist gesichert

 30 November 2017 0 Kommentare

Herbstschaftschaft ist in trocken Tüchern.

Duch einen 3:0-Sieg im heutigen Punktspiel gegen die SpvG Niedersachsen Döhren konnten unsere B-Schülerinnen die Herbstmeisterschaft einfahren.


Die Mannschaftsaufstellungen:

TSV KK:

  1. 1. Alice Patjens
  2. 2. Antonie Patjens
  3. 3. Alina Schäfer

SpvG Niedersachsen Döhren:

  1. 1. Juliana Schwarzer
  2. 2. Hanna Wotzlaw

 

Die ersten Einzel:

Alice Patjens – Juliana Schwarzer
Von Beginn an zeigte sich Alice sehr konzentriert. Schnell konnte sie sich durch ein agressives und druckvolles Spiel den ersten Satz sichern. Im zweiten Satz lies es Alice etwas ruhiger angehen. Juliana nutze das aus und konnte einige schöne Punkte erspielen. Zum Satzgewinn reichte es aber nur knapp nicht aus.
Im dritten Satz machte Alice wieder mehr Druck und konnte damit das Spiel gewinnen und den ersten Punkt für ihre Mannschaft sichern.
Sätze: 11:4, 11:9, 11:5


Antonie Patjens – Hanna Wotzlaw
Antonie startet, wie gewohnt, nicht allzu gut in den ersten Satz. Aber, wie ebenfalls gewohnt, konnte sie sich schnell fangen und den Satz mit einem tollen Schlussspurt noch für sich entscheiden. Auch der zweite Satz war eine sichere Beute für Antonie. Im dritten Satz zeigte dann auch Hannah, dass sie spielen kann. Ein ums andere mal konnte sie Antonie gut unter Druck setzen, Fehler provozieren oder den Punkt direkt erspielen. Da Antonie aber voll dagegen hielt, war dieser Satz äußerst sehenswert, denn kaum ein Ballwechsel war bereits nach drei oder vier Schlägen beendet.  Das bessere Ende in diesem tollen Schlagabtausch konnte Antonie erst in der Verlängerung für sich verzeichnen.
Sätze: 11:7, 11:5, 13:11

 

Das Doppel:

Alice Patjens/Alina Schäfer – Juliana Schwarzer/Hanna Wotzlaw
Das Doppel verlief sehr abwechslungsreich. da keine der beiden Mannschaften sich einen entscheidenen spielerischen Vorteil verschaffen konnte. Unsere Schülerinnen starteten besser in das Doppel und konnten den ersten Satz für sich gewinnen. Juliana und Hanna schlugen aber sofort zurück und sicherten sich nach gutem Kampf den zweiten Satz. Unsere Gäste waren richtig gut in Fahrt gekommen und wollten augenscheinlich gerne  weiterhin in der Erfolgsspur verbleiben. Das klappte sehr gut, sie gewannen auch den dritten Satz und gingen so mit 2:1 Sätzen in Führung.

Alice und Alina wollten nicht verlieren! Das würde aber nur dann funktionieren, wenn sie zunächst den vierten Satz gewinnen würden. Mit veränderter Taktik gingen sie wieder ins Spiel. Sie wollten durch sichereres und kontrollierteres setzen des Balles ihre Gäste verstärkt unter Druck setzen und damit zu  Fehlern zwingen. Der Plan ging auf, sie gewannen den vierten Satz. Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. Alice und Alina starten besser in den finalen Satz, schnell konnten sie sich eine 5:2-Führung herausspielen. Auch von dem erneuten Seitenwechsel ließen sie sich nicht aus dem Konzept bringen. Sie hatten Juliana und Hanna nun gut im Griff und konnten den Satz sicher nach Hause bringen
Sätze: 11:6, 10:12, 8:11, 11:8, 11:5

 

Unsere B-Schülerinnen siegten damit im letzten Punktspiel der Hinserie mit 3:0 Punkten und 9:2 Sätzen. Mit 5 Siegen aus 5 Spielen holten sie sich vor Hannover 96 die Herbstmeistschaft.

 

Etwas Statistik:

Tabelle: TSV KK TT B-Schülerinnen Saison 2017-2018 Herbstmeistschaft 4

 

Spielerbilanzen: TSV KK TT B-Schülerinnen Saison 2017-2018 Herbstmeistschaft 3

Top-Bilanzen der Staffel:
Interessanterweise tauchen hier Alice und Antonie überhaupt nicht auf, obwohl beide ganz oben in der Tabelle stehen müssten.
Doch leider muss man, um dieser Tabelle zu erscheinen, mindestens 6 Einzel gespielt haben. Da Alice und Antonie aber „nur“ 5:0 Siege auf ihren Konten haben…  :))

TSV KK TT B-Schülerinnen Saison 2017-2018 Herbstmeistschaft 5

Quelle der Bilder:  http://ttvn.click-tt.de/

 

zum Spielbericht              zur Tabelle


TSV KK auf Facebook     TSV KK auf Twitter

Artikel im Archiv