B-Schülerinnen 23.10.17-3

TSV KK – Tischtennis B-Schülerinnen – 3:0 Erfolg gegen den SSV Kirchhorst

 24 Oktober 2017 0 Kommentare

Klarer Sieg beim SSV Kirchhorst

Am vergangenen Montag fuhren wir zu unserem zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison. Unser Gastgeber war der SSV Kirchhorst

 

Die Mannschaftsaufstellungen:

TSV KK:

  1. 1. Alice Patjens
  2. 2. Antonie Patjens
  3. 3. Alina Schäfer

SSV Kirchhorst:

  1. 1. Cassidy Rohmann
  2. 2. Lena Paulmann

 

Die ersten Einzel:

Alice Patjens – Cassidy Paulmann
Die Verhältnisse waren schnell geklärt. Alice bestimmte das Spiel vom ersten bis zum letzten Ballwechsel. Nur sehr selten konnte Cassidy mit ihre gute Vorhand einen Punkt erzielen.
Die Sätze: 11:3, 11:4, 11:1

TSV KK Tischtennis B-Schülerinnen 23.10.17-1Antonie Patjens – Lena Paulmann
Am Nachbartisch hatte Antonie leichte Startprobleme, konte sich aber schnell fangen und bestimmte dann ebenfalls das Spielgeschehen deutlich.
Die Sätze: 11:3, 11:1, 11:4TSV KK Tischtennis B-Schülerinnen 23.10.17-2

 

Das Doppel:

Alice Patjens/Alina Schäfer – Cassidy Rohmann/Lena Paulmann
Den ersten Satz hatten Alice und Alina schnell gewonnen. Vielleicht waren sie sich etwas zu siegesgewiss, denn ab dem zweiten Satz hatten beide ihre Konzentration verloren, viele Schläge gingen am Ziel vorbei. Auf der anderen Seite nutzen Cassidy und Lena die Schwäche ihrer Gegnerinnen, um deutlich besser ins Spiel zu kommen. Letztendlich gelang es Alice und Alina, sich knapp über die Ziellinie zu retten und das Spiel zu gewinnen.
Die Sätze: 11:2, 11:8, 11:9

 

Auch das zweite Auswärtsspiel konnten wir für uns entscheiden. Weiter geht es am 23.11.17, dann kommt der MTV Schulenburg/Engelbostel zu uns. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

 

zum Spielbericht                        zur Tabelle

 

TSV KK auf Twitter                     TSV KK auf Facebook

 

 

 

Artikel im Archiv