TSV KK Tischtennis B-Schülerinnen gegen Hannover 96-2

TSV KK – Tischtennis B-Schülerinnen – Heimsieg gegen Hannover 96

 20 Oktober 2017 0 Kommentare

Ungefährdeter Heimsieg gegen Hannover 96

Am gestrigen Donnerstag trat unsere Mannschaft der B-Schülerinnen gegen den Gast von Hannover 96 an. Es war der zweite Erfolg im zweiten Spiel. Der Start in die Saison ist damit perfekt gelungen.

 

Die Mannschaftsaufstellungen:

TSV KK:

  1. 1. Alice Patjens
  2. 2. Antonie Patjens
  3. 3. Alina Schäfer

Hannover 96:

  1. 1. Lisanne Tschimpke
  2. 2. Anna Horak

 

Die ersten Einzel:

Alice Patjens – Lisanne Tschimpke
Beide Spielerinnen starteten sehr konzentriert in ihr Spiel. Alice spielte von Beginn an druckvoller und sicherer. Doch Lisanne wusste ihre beste Waffe, die Vorhand, immer wieder gut einzusetzen und konnte damit einige Punkte sammeln. Den ersten Satz gewann Alice trotzdem letztendlich sicher, da auch sie mit sehr guten Vorhand-Schlägen viele Punkte sammeln konnte.
Der zweite Satz setzte das Spielgeschehen des ersten Satzes fort, beide konnten immer wieder mit Ihrer Vorhand punkten.
Mit beginn des dritten Satzes nahm Alice das Heft komplett in die Hand und siegte deutlich.
Die Sätze: 11:6, 11:5, 11:2

Antonie Patjens – Anna Horak
Anna starte besser in das Spiel und konnte gleich mit 3:1 Punkten in Führung gehen. Antonie fand aber glücklicherweise schnell ihre volle Konzentration. Es gelang ihr, den Spieß umdrehen und den ersten Satz sicher nach Hause zu bringen. Die beiden weiteren Sätzen verliefen fast identisch. Antonie bestimmte den Spielverlauf, durfte in ihrer Konzentration aber nicht nachlassen, da Anna kein Ball verloren gab.
Die Sätze: 11:5, 11:5, 11:5

 

Das Doppel:

Antonie Patjens/Alina Schäfer – Lisanne Tschimpke/Anna Horak
Antonie und Alina machten gleich zu Beginn deutlich, dass sie das Doppel unbedingt gewinnen wollten. Dementsprechend startetn sie druckvoll und ließen Lisanne und Anna nicht zu ihrem Spiel finden. Dieses ehr gute Niveau hielten beide bis zum Ende durch und gewannen das Doppel verdient mit 3:0 Sätzen.
Die Sätze: 11:4, 11:5, 11:4

 

 

TSV KK Tischtennis B-Schülerinnen gegen Hannover 96-1Alina machte heute ihr erstes Punktspiel überhaupt und zeigte dabei eine richtig gute Leistung.
Wir freuen uns sehr darüber, dass sie unser Team zu dieser Saison verstärkt.

Wir dürfen uns zwar über unseren Heimerfolg freuen, dürfen uns aber nicht darauf ausruhen, denn schon am kommenden Montag sind wir zu Gast beim SSV Kirchhorst.
Spielbeginn ist um 18:00 Uhr

 

 

zum Spielbericht                                       zur Tabelle

 

TSV KK auf Facebook                              TSV KK auf Twitter

Artikel im Archiv